rainer on Januar 19th, 2019

Komödie von Katrin Wiegand; 4 Damen, 4 Herren

Inhaltsangabe:
Christian ist frisch geschieden von Susanne, Susanne ist frisch geschieden von Christian. Beide sind Mitglieder einer Theatergruppe, die kurz vor der Aufführung steht. Und NATÜRLICH beeinflusst ihre Scheidung nicht ihr Verhalten auf der Bühne. Auch nicht das von Beate, Susannes Mutter. Oder das von Valerie, Christians Affäre. Oder das von Arthur, Susannes Möchtegernliebhaber.
Richard, der Regisseur, versucht zu retten, was zu retten ist, aber auch er kann nicht verhindern, dass die Premiere unaufhaltsam näher rückt …

rainer on Januar 21st, 2018

Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Jerome K. Jerome, neu übersetzt und bearbeitet von Bea Helmer

Inhaltsangabe: Eine sommerliche Bootsfahrt auf dem See ist der Inbegriff des Freizeitglücks. Das weiß auch der smarte Sonnyboy Harry, der seinen alten Schulfreund Joe auf andere Gedanken bringen will. Selbiger ist nämlich nicht nur ein ausgesprochener Hypochonder, sondern auch soeben von seiner Ehefrau verlassen worden. Aus diesem Grund wollen die Beiden nun einen reinen Männer-Turn unternehmen, fernab von Alltagssorgen, Beziehungsstress und nörgelnden Frauen. Da keiner der beiden Freizeit-Kapitäne bislang Erfahrung als Skipper hat, sind kleinere und größere Pannen an Bord vorprogrammiert. Richtig turbulent wird es allerdings erst, als plötzlich unangemeldet die beiden Frauen Lilly und Helen auftauchen, die nichts voneinander wissen. Vorbei ist´s mit der erhofften Ruhe und aus einem reinen Männer-Turn wird so ein „gemischtes Doppel“. Als sich dann noch ein blinder Passagier aufs Boot schleicht, ist das Chaos perfekt und einer zuviel in der Kajüte. Bekanntheit erlangte dieses Werk hierzulande in den 60er-Jahren als Verfilmung mit Heinz Erhardt, Walter Giller und Hans-Joachim Kulenkampff in den Hauptrollen, verlegt in die damalige Bundesrepublik und auf den Rhein.

dominik on Januar 20th, 2017

Komödie von Marc Camoletti in der Neufassung von Michael Niavarani
3 Damen, 3 Herren
Inhaltsangabe:
Ein romantisches Dinner mit der Geliebten im idyllischen Wochenendhaus, das zum Desaster gerät. Eine Köchin, die ein Model, und ein Model, das eine Köchin spielen muss. Ein gestresster Ehemann, der vor der Ehefrau die Geliebte seinem besten Freund anhängt, der wiederum der Geliebte der Ehefrau ist. Wie soll das alles gehen? Lügen, Lügen und noch einmal Lügen. Alarmstufe Rot und akuter Erklärungsnotstand. Camoletti-Klassiker „Madame, es ist angerichtet“ wird in der Neufassung von Michael Niavarani zum perfekten Desaster-Dinner. Altmeister Camoletti blickt vom Komödienhimmel herab und amüsiert sich!

 

rainer on Januar 13th, 2016

Komödie von Rene´ Heinersdorff

2 Damen, 3 Herren

Inhaltsangabe:

Sie hatten sich auf ein gemütliches Wellnesswochenende im Hotel  gefreut: Zwischen Sauna, Dampfbad und Kühltauchbecken begegnen sich Waschmittelfabrikant Dieter und Klinikchef Lothar. Der eine will seiner Partnerin ein ganz besonderes Geschenk machen, der andere möchte eines bekommen. Bei beiden geht es um eine Spende. Überredungskunst, Geschick und Diskretion sind gefragt. Doch mit jedem Aufguss gibt es mehr Missverständnisse, bis niemand mehr genau weiß, wer was wirklich will. Als dann auch noch ein geheimnisvoller Fremder auftaucht, steigt die Temperatur deutlich über den Siedepunkt.

rainer on Dezember 1st, 2015

Komödie von Neil Simon

gespielt mit 3 Damen, 5 Herren

Inhaltsangabe:

Oscar und Felix sind von ihren Frauen verlassen worden und haben sich zu einer Wohngemeinschaft zusammengefunden. Die beiden sind allerdings sehr verschieden.

rainer on März 6th, 2014

Komödie von Frederik Holtkamp
2 Damen, 4 Herren;

Unsere 3 Videos im Stück: http://www.youtube.com/channel/UC24hMli8LmW_Iw-WNKGNe_Q/videos

Inhaltsangabe:

Die drei Bauern Jens, Richard und Jan führen in Neuhausen ein beschauliches Dasein. Aber etwas Entscheidendes fehlt: Frauen! Doch woher nehmen? Sind Kontakt-anzeigen noch angesagt? Sollte man Partnervermittlungen ausprobieren? Oder bieten Chatrooms und Videoportale im Internet die zeitgemäße Möglichkeit, Frauen für das Landleben zu begeistern? Die drei „Landeier“ machen sich im Zeitalter des Internets auf Frauensuche und sie tun es mit herzerfrischender und zum Teil entwaffnender Naivität. Unterstützt bei „Bauern suchen Frauen“ werden diese drei liebenswerten Geschöpfe vom Kneipenwirt Heinz, der Urlauberin Lavinia und der resoluten Postbotin Gertrud.

Landeier

dominik on März 27th, 2013

4 Damen, 3 Herren; Autoren: Chapman/Freeman

Inhaltsangabe:

Ein absurdes, aberwitziges Spektakel – und das nur, weil Helen ein Verhältnis mit zwei verheirateten Männern hat! Immer ging es prima, denn jeder hatte sich an Helens Zeiteinteilung zu halten. Aber einmal tauchen ja doch – zumindest in Komödien – die beiden ahnungslosen Kontrahenten gleichzeitig auf …

on März 1st, 2012

Außer Kontrolle

6m,3w oder auch 4m,5w ;   ca. 120 min;  Autor: Ray Cooney

Inhaltsangabe:

Gelegenheit macht Liebe, denkt sich der Staatsminister Richard Willey und verabredet ein stimmungsvolles tete-a-tete mit einer Sekretärin der Opposition in einer Suite des Westminster-Hotels. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, dafür umso besser mit dem Publikum, das den ins Trudeln geratenen Richard Willey lachend begleitet bei seinen irrwitzigen und im wahrsten Sinne halsbrecherischen Versuchen, sein nicht zustande gekommenes Verhältnis vor seiner Ehefrau, einem misstrauischen Hoteldirektor und nicht zuletzt einem häufig bewusstlosen Detektiv zu verbergen.

dominik on Januar 20th, 2011

4m,6w   135Min,     Autor: Neil Simon

Inhaltsangabe:

Der Landrat Karl (Charly) Bock und seine Frau laden anlässlich ihres 10. Hochzeitstages zu einer Party ein. Die ersten eintreffenden Gäste finden den Gastgeber blutüberströmt und angeschossen im Schlafzimmer vor. Die Gastgeberin ist verschwunden und auch das Dienstpersonal ist wie vom Erdboden verschluckt. Um die politische Karriere und den guten Ruf zu retten,  wird beschlossen, die Angelegenheit für sich zu behalten. Immer verrücktere Geschichten werden erfunden, um den neu ankommenden Partygästen die Abwesenheit der Gastgeber zu erklären. Eine irre Geschichte ruft nach der anderen, und es wird erfunden und gelogen, dass sich die Balken biegen. Hilflos verstrickt man sich in den eigenen Lügengebilden, ist der unerwartet aufgetauchten Krisensituation beinahe wehrlos ausgeliefert und sucht verzweifelt den Ausstieg aus dem selbst gebauten Labyrinth. Rasante Dialoge, Wortwitz und schräge Situationskomik sorgen für beste Unterhaltung.

dominik on Januar 19th, 2011

RSV-Jubiläum

Einige Bilder unserer Beiträge (Episoden) zum Jubiläumsabend 100 Jahre RSV Neuhausen am 22.Mai 2010